Kategorien
Allgemein

Die gesetzliche Betreuung wurde aufgehoben

Seit Ende August 2022, nach über 22 Jahren, ist meine gesetzliche Betreuung aufgehoben. Manche Menschen halten mich für schwer krank und dass ich nichts hin bekomme, doch diese Meinung ist irrelevant. Es zählt, was medizinische und juristische Fachmeinungen sagen. Natürlich ist die Schizophrenie in mir, natürlich kann diese heimtückisch sein. Eine Betreuung kann wieder kommen. Aber es zählt, was jetzt ist und das baut auf den letzten zehn Jahren auf. Daran ändert auch nichts der Psychiatrie Aufenthalt vor einigen Wochen, im Gegenteil, es bekräftigt, dass ich auf einem guten Weg bin und mein Ding weiter machen kann und werde. Es hat nur gezeigt, dass einige Menschen mit ihrer behindertenfeindlichen Meinung ziemlich daneben liegen. Daraus ist nun die Beendigung der Betreuung erfolgt. Ich werde das Realitäts- und Zeitfenster, dass mir zur Zeit vieles ermöglicht, nutzen. Deal with it.