Ich stinke

Als ich von 1995 bis 2005 fast 50 Zigaretten am Tag rauchte, war das deutlich zu riechen. Als ich aufhörte zu rauchen, konnte ich selbst wieder mehr schmecken und riechen. Ich merke die Feinheiten, kann aber meist nicht viel zu Geruch oder Geschmack sagen. Tabak, Alkohol diverse Drogen kann ich zuordnen. Reinigungsmittel, Waschmittel, Kosmetika und Parfum empfinde ich als beißend.  Manches Essen (er)kenne ich.

Ich schwitze sehr schnell. Wenn ich was trage oder eine Strecke gehe, stinke ich sofort. Leute meinen, ich solle mich mehr bewegen. Ich bin meistens auch falsch gekleidet. Wenn es draußen kalt ist und ich in beheizte Räume oder Verkehrsmittel einsteige, schwitze ich binnen Sekunden. Wenn die Temperaturen bei 22°C liegen und ich mich nicht bewege, ist alles gut.

Ich dusche mich und wasche meine Wäsche. Bevor ich unter Leute gehe, dusche ich. Das Duschzeug und die Waschmittel riechen sehr unterschiedlich. Ich weiß nicht, was davon gut oder schlecht riecht. Bei langen Tagen wird es schwierig.

Zu Weihnachten bekomme ich dann nicht selten sowas geschenkt:

Deo

Ja, ich stinke, sonst würden Leute mir nicht Deos schenken. Nur dieses Zeug riecht beißend und sehr unterschiedlich, ich weiß nicht ob gut oder schlecht.

Wir reden ja alle offen miteinander, oder nicht? Ich bin vielleicht okay aber irgendwie ist es schwer zu sagen, “Du stinkst.”. Nun diese Geschenke sagen es ja dann deutlich. Wenn so eine Deo Flasche sprüht, zieht sich mein Hals zu und ich meine zu ersticken. Vielen Dank, ich soll jetzt mehrmals täglich mich ein sprühen und dieses Erstickungsgefühl haben.

Ich habe freundlich die “Geschenke” angenommen und war da wohl selbst nicht ehrlich. Wie gehen wir nun miteinander um? Ich selbst bin mit meinem Affenkörper nicht zufrieden. Wenn unsere Freundschaft nur auf Geistiges basiert, aber der Körper ekelhaft ist, sollten wir uns nicht mehr treffen und nur noch über Entfernung kommunizieren.

Ich bitte um Rückmeldung.

Nachtrag 1:

Schon Rückmeldungen nach einer viertel Stunde. :-) Danke.

Es gibt geruchlose Antitranspirant, die nicht gesprüht werden müssen als Deo-Creme, Deo-Roller, Deo-Sticks und Deo-Kristalle. Ich werde ausprobieren und berichten.

Ich habe mich gerade getraut, eine dieser Gasflaschen zu benutzen. Wenn ich vorsichtig bin, könnte das gehen. Ich habe mies in Erinnerung, wenn Leute volles Programm eine Gaswolke bildeten.  Das riecht, aber ich weiß nicht ob gut oder schlecht. Anscheinend wollen Menschen das so haben. Ich werde mich dann wohl daran gewöhnen müssen, bin ja kein Affe, oder?

Hinterlasse eine Antwort